Golden Eye - Gold, Silber, Platin und Minenaktien aller Art

Minenaktien - Das ultimative Rohstoffportal - Das Forum der Edelmetalle und Aktien
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Lappland Goldminers AB

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
HarryLime



Anzahl der Beiträge : 101
Punkte : 125
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 02.04.09

BeitragThema: Lappland Goldminers schreibt den Buchwert   Fr Feb 10, 2012 2:15 pm

für die Haveri Gold-Lagerstätte ab.
Lappland Goldminers wird einmalige Kosten von 69 Mio. SEK für die Haveri Goldlagerstätte abschreiben. Die Beeinträchtigung wirkt sich nicht auf Cash-flow aus, aber auf die finanziellen Ergebnisse für das vierte Quartal 2011.

Lappland Goldminers erwarb die Haveri Gold-und Kupfer-Projekt von Northern Lion Gold Corporation in 2007. Haveri liegt im Südwesten Finnlands gelegen, außerhalb von Tampere. Gold Mining wurde durchgeführt, in Haveri zwischen 1942 und 1962. Zum Zeitpunkt des Erwerbs, war eine umfangreiche Explorations-Studie von früheren Eigentümern vorhanden, die rund 126 durchgeführte Bohrungen von insgesamt 30.000 Meter einbezog.
Lappland Goldminers hat zuvor seine Absicht angekündigt, alternnative Lösungen zu suchen, wie eine Partnerschaft um das Haveri Projekt zu entwickeln, oder einen Verkauf des gesamten Projekts. Diese Versuche haben nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht . Das Unternehmen kam nun zu der Beurteilung , dass es nicht angemessen ist, zusätzliche Mittel für das Haveri Projekt bereitzustellen.

Zusammen mit der Abschreibung auf Ersmarksberget von rund 83 Mio. SEK, wird Lappland Goldminers insgesamt Abschreibungen von rund 152 Mio. SEK für das vierte Quartal 2011 berichten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
freund

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 2
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 14.08.13

BeitragThema: Re: Lappland Goldminers AB   Mi Aug 14, 2013 4:49 pm

das ist ja mal ein interessanter artikel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
goldfred



Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 2
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.08.13

BeitragThema: Re: Lappland Goldminers AB   Mo Aug 19, 2013 4:13 pm

"Lappland Miners habe momentan einen Börsenwert von rund 50 Mio. EUR, also gebe es alle weiteren Liegenschaften und Projekte praktisch kostenlos oben drauf.

Laut Lappland Goldminers CEO Karl-Ake Johansson habe der Kurs noch nicht reagiert, da man sich direkt schwer tue dem Kapitalmarkt diese Nachrichten vernünftig zu kommunizieren. Gemäß seiner Aussage werde die Blaiken-Anlage ab Oktober langsam hochgefahren, die volle Kapazität würde sie nächstes Jahr im Sommer/Herbst erreichen. Dort würden dann, konservativ gerechnet, Goldbarren im Wert von rund 1 Mio. EUR pro Monat produziert."

Äußerst interessante Geschichte Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lappland Goldminers AB   

Nach oben Nach unten
 
Lappland Goldminers AB
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Golden Eye - Gold, Silber, Platin und Minenaktien aller Art :: Gold, Silber, Platin, Minen :: Minenaktien-
Gehe zu: