Golden Eye - Gold, Silber, Platin und Minenaktien aller Art

Minenaktien - Das ultimative Rohstoffportal - Das Forum der Edelmetalle und Aktien

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Wo ist das ganze Geld eigentlich hin?

Nach unten 
AutorNachricht
JensKappler

Anzahl der Beiträge : 10
Bewertungssystem : 0

BeitragThema: Wo ist das ganze Geld eigentlich hin?   Sa Jan 24, 2009 11:42 pm

Leute, ich frage mich wirklich:

Wenn die meisten Banken weltweit Verluste in Billionenhöhe haben bzw. in ihren Büchern abschreiben, wohin ist das ganze Geld denn abgeflossen? Bis vor kurzem dachte ich noch, es ist normal in den Konsum geflossen (USA auf Pump) oder es ist den Bänkern hinterhergeworfen worden (horrend hohe Gehälter, Prämien, Provisionen, Bonis etc.).

Aber dafür ist es doch viel zu viel Kohle! Das Geld ist ja nicht einfach verschwunden, oder? Wohin sind die Billionen geflossen, die jetzt auf Pump wieder in den Banken und evtl in den Markt fließen sollen?

Es ist ja nicht einfach verbrannt worden, wie es so schön heißt, es lagert sicher auch nicht unter irgendwelchen Kopfkissen.

Ich frage nun: Wer hat sich das Geld eingesackt? Wer hat die Taschen und die Koffer voll, um es demnächst wieder zu investieren?

Hat wer eine Ahnung von Euch? Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Wo ist das ganze Geld eigentlich hin?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Golden Eye - Gold, Silber, Platin und Minenaktien aller Art :: Gold, Silber, Platin, Minen :: Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft-
Gehe zu: