Wo ist das ganze Geld eigentlich hin?

Nach unten

Wo ist das ganze Geld eigentlich hin?

Beitrag von JensKappler am Sa Jan 24, 2009 11:42 pm

Leute, ich frage mich wirklich:

Wenn die meisten Banken weltweit Verluste in Billionenhöhe haben bzw. in ihren Büchern abschreiben, wohin ist das ganze Geld denn abgeflossen? Bis vor kurzem dachte ich noch, es ist normal in den Konsum geflossen (USA auf Pump) oder es ist den Bänkern hinterhergeworfen worden (horrend hohe Gehälter, Prämien, Provisionen, Bonis etc.).

Aber dafür ist es doch viel zu viel Kohle! Das Geld ist ja nicht einfach verschwunden, oder? Wohin sind die Billionen geflossen, die jetzt auf Pump wieder in den Banken und evtl in den Markt fließen sollen?

Es ist ja nicht einfach verbrannt worden, wie es so schön heißt, es lagert sicher auch nicht unter irgendwelchen Kopfkissen.

Ich frage nun: Wer hat sich das Geld eingesackt? Wer hat die Taschen und die Koffer voll, um es demnächst wieder zu investieren?

Hat wer eine Ahnung von Euch? Question

JensKappler

Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 3
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten